Käse Alm Lengefeld
Freiberger Straße 10 · 09514 Lengefeld

Über die Käse Alm
Eventkalender
Käse Sommelier

Über die Käse Alm

Mit viel Liebe zum Detail haben wir unsere Käse Alm für Sie im alpinen Stil eingerichtet. Wir sind keine Restaurant im herkömmlichen Sinne. Wir öffnen unsere Käse Alm für unsere käseinteressierten Kunden und Gäste im Rahmen unseres Veranstaltungsplanes.

Nach meiner Ausbildung zum Käsesommelier 2012 hatte ich den Wunsch, meinen Kunden die vielen köstlichen Käsesorten, die ich während meiner Ausbildung kennenlernen durfte, schmackhaft zu machen.

Da dies im normalen Geschäftsbetrieb aus zeitlichen und räumlichen Gründen nicht immer ging, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit, mein Wissen an meine interessierten
Kunden weitergeben zu können.

Bei meinem größten Käselieferanten nahm ich an einer Käse Degustation teil. Diese
Veranstaltung fand in einer einmaligen Atmosphäre, einem nachgebautem europäischem Käsedorf statt. Danach suchte ich nach einer Möglichkeit, ähnliche Veranstaltungen für käseinteressierte Kunden auch bei uns im Erzgebirge durchführen zu können.

2013 fand sich dann ein geeigneter Raum. Viele Kurzurlaube in der Alpenregion brachten mich auf die Idee, den Raum vom Ambiente her so zu gestalten, dass er traditionellen aber auch modernen Gastgewerbeeinrichtungen in der Alpenregion nahe kommt. Nachdem der Name Käse Alm Lengefeld schnell feststand, begann dann der schwierige Teil, meine Idee in die Tat umzusetzen. Mit Hilfe unseres Architekten, eines gebürtigen Schweizers und
ortsansässigen Handwerksunternehmen wurde Ende 2015 mein Traum war.

Unsere Käse Alm ist noch schöner geworden, als wir es uns am Anfang vorstellen konnten, so dass wir nun die ersten Gäste begrüßen konnten. Lassen auch Sie sich fernab vom Alltag kulinarisch mit ausgesuchten Käsespezialitäten verwöhnen und erfahren Sie auf unterhaltsame Weise viel Wissenswertes zum Thema Käse.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.
Ihr Frank Fritzsche

Käse Alm Lengefeld